blue-notes Chorwettbewerbe 2019

Wertungssingen                 Freude am Wettbewerb

Nach rund 3 Jahren freuten sich die Sängerinnen und Sänger der blue notes in diesem Jahr besonders, erstmals wieder ihr Können unter Beweis stellen zu können, und das gleich im Rahmen von zwei Volkslieder-Wertungssingen: Am 26. Mai 2019 in Lampenhain und am 2. Juni 2019 in Reichartshausen. Seit ihrer Gründung sind Chorwettbewerbe für die blue notes eine willkommene Gelegenheit, sich mit befreundeten Chören aus der Umgebung zu treffen und gemeinsam mit ihnen dem Urteil einer fachkundigen Jury zu stellen.

In den Proben zu den drei ausgewählten Wettbewerbsliedern – „Heißa Kathreinerle“ (Joachim Rohrer) , „Adios Mi Charparrita“ (Karl-Josef Müller) und „Weit, weit weg“ (Lorenz Maierhofer) musste zwar die eine oder andere Herausforderung gemeistert werden. Die Leistung konnte jedoch nicht nur das Publikum in der gut besuchten Lampenhainer Steinachtalhalle, sondern offenbar auch den Wertungsrichter (Stefan Class) überzeugen: Die blue notes holten in der Klasse G2 (gemischter Chor mit 30-45 Sänger/innen) mit 21,17 Punkten in der Gesamtwertung das Silberdiplom und damit den Klassensieg.

Beim Volksliederwertungssingen in Reichartshausen am 2. Juni wurden die blue notes mit insgesamt 20,8 Punkten (Silberdiplom) erneut Sieger ihrer Klasse.