Hendsemer Wein und Liederabend

Samstag, 13. Oktober 2018

Auf Anregung unseres 2. Vereinsvorsitzenden Klaus-Peter Heck veranstaltete der Männerchor vom Liederkranz zusammen mit den Handschuhsheimer Hobbywinzern erstmalig einen

Hendsemer Wein und Liederabend

Im liebevoll von Sabine Heck und Ihrem Team mit originalen Weinbaugerätschaften und Reben dekorierten Carl-Rottmann Saal präsentierten die Handschuhsheimer Hobbywinzer ihre in Eigenbau produzierten Weine. Hierzu wurden stilecht Weinstände mit Probierheken errichtet.

Der Männerchor vom Liederkranz unterhielt das Publikum mit zahlreichen Liedern zum Thema „Wein“. Hierfür hatten sich schon Monate vor dem Auftritt einige interessierte Sänger von befreundeten Gesangvereinen aus Handschuhsheim und Ziegelhausen unserem Chor angeschlossen. Über das  Thema „Historie des Weinbaus in Handschuhsheim“ referierte der in unserem Stadtteil nicht unbekannte Experte  Richard Genthner in einem interessanten und kurzweiligen Vortrag.

Nach den Dankesworten unseres 1. Vorsitzenden Herbert Pfeiffer an alle Beteiligten, der Sponsorin und der Helfer, wurde der Abend stimmungsvoll durch das gemeinsame Singen der Handschuhsheimer Lieder beendet. Das sangeskräftige Publikum wurde hierbei fachkundig von unserem aktiven Sänger Martin Hornig angeleitet und von unserem Chorleiter Tobias Freidhof am Klavier begleitet.

Das Publikum war begeistert über die Idee und den Verlauf des Abends und regte spontan eine Neuauflage im kommenden Jahr an.