Der Liederkranz stellt sich vor

Der Liederkranz wurde im Jahre 1847 gegründet. Er ist der mit Abstand älteste Verein in Heidelberg – Handschuhsheim. Wir sind im Vereinsregister des Amtsgerichts Heidelberg eingetragen und haben zur Zeit etwa 100 Sängerinnen und Sänger, sowie ca. 200 fördernde Mitglieder. Die Chorproben finden donnerstags im Vereinsprobenraum des Kulturzentrums Heidelberg – Handschuhsheim statt. Unsere Aufgabe besteht in erster Linie in der Pflege des traditionellen und modernen Liedgutes. Dazu gehört auch anspruchsvolle geistliche und weltliche Chormusik. Außerdem wollen wir unsere heimatlichen Lieder im Bewußtsein erhalten. Dem sind wir als ältester Gesangverein in besonderem Maße verpflichtet.

Die Geselligkeit spielt in unserem Verein eine bedeutende Rolle. Die einzelnen Veranstaltungen werden rechtzeitig durch Rundschreiben und über die Tagespresse angekündigt.

• 170 Jahre – Jung und dynamisch, der Tradition verpflichtet und dennoch modern und fortschrittlich – so sind wir.

• Wirken Sie mit in unserer Gemeinschaft, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, den Chorgesang auch weiterhin zu pflegen.

• Werden Sie aktives oder förderndes Mitglied in unserem Chor

Chorproben: