Der geschäftsführende Vorstand
§ 9 Abs. 1a) der geschäftsführende Vorstand, nach § 26 BGB
1. Vorsitzender: Herbert Pfeiffer
vorstand@liederkranz-handschuhsheim.de
2. Vorsitzender: Klaus-Peter Heck
vorstand@liederkranz-handschuhsheim.de
3. Vorsitzender: Klaus Wernz
vorstand@liederkranz-handschuhsheim.de
1. Schatzmeister: Thomas Gerdau
kassenwart@liederkranz-handschuhsheim.de
1. Schriftführerin: Claudia Gieger
schriftführer@liederkranz-handschuhsheim.de
am 14.10.2024 vom Vorstand benannt bis zu den Wahlen des Gesamtvorstandes 2025
§ 9 Abs. 1b) der erweiterte Vorstand
2. Schatzmeister : Julian Joachim am 14.10.2024 vom Vorstand benannt bis zu den Wahlen des Gesamtvorstandes 2025
2. Schriftführer: Roland Ribbat
Vize-Chorleiterin: Tanja Schmitt
Vertreterin des Frauenchors: Isolde Haug
Vertreter des Männerchors: Willi Ehrhard
Vertreterinnen der blue notes: Silke Gerdau, Michal Meyer zu Tittingsdorf, Katja Kordelle-Elfner
Vergnügungswart: nicht besetzt
Pressewartin: nicht besetzt
Vertreterin für Öffentlichkeitsarbeit: Beate Mertes
Sachverwalter und Notenwart für den Männerchor: Thomas Kraft
Notenwartin für den Frauenchor: NN
Notenwartin für blue-notes: Silke Gerdau
Vertreter der passiven Mitglieder: Stephan Karner
Vertreterin der Sängerheimwirte: Gisela Kraft
Leiter des Wirtschaftsausschuss: nicht besetzt
1. Beisitzerin: Alessa Mörgenthaler
2. Beisitzer: Udo Kling
3. Beisitzerin : nicht besetzt
4. Beisitzerin: nicht besetzt
5. Beisitzerin: Bettina Schollenberger
6. Beisitzerin: Erika Seip-Lenz
Ehrenvorsitzender: Willi Ehrhard
Der Vorstand wird von der Mitgliederversammlung auf die Dauer von drei Jahren gewählt. Letzte Wahl am 28. April 2022 Nächste Wahl: 2025
Chorleiter
Tobias Freidhof
Männerchor, Frauenchor und blue notes
Chöre
Vertreter des Männerchors: Willi Ehrhard
Vertreterin des Frauenchors: Isolde Haug
Ansprechpartnerin blue notes: Silke Gerdau, Katja Kordelle-Elfner,
Jahresbeiträge gemäß Beschluß Jahreshauptversammlung 25.05.2023
Personen
Grundbeitrag/Jahr
Zusatzbeitrag
für Aktive/JahrGesamt zu
zahlen
Passive Mitglieder
40,00 €
–
40,00 €
aktive Mitglieder (ab 15 Jahre)
40,00 €
50,00 €
90,00 €
aktive Mitglieder (unter 15 Jahre)
–
–
–
aktive Schüler, Studenten und
Auszubildende auf Nachweis40,00 €
–
40,00 €
Projektsänger/innen
40,00 €
40,00 € Ehrenmitglieder
–
–
–
Ehrenvorsitzende
–
–
–
Für die Aussetzung des „Zusatzbeitrag für Aktive“ für aktive Schüler, Studenten und Auszubildende muss ein entsprechender Nachweis vorgelegt werden.
Teilnehmer von ausgeschriebenen Gesangsprojekten treten nach 2 absolvierten Probestunden dem Verein formell bei und zahlen bis zum Projektabschluss einen Grundbeitrag von 40,00 € zur Deckung von Unkosten und Versicherungen. Bei Verbleib wird im Anschluss der Zusatzbeitrag eingezogen.
Wir ziehen den Mitgliedsbeitrag jährlich zum 1. März per SEPA Lastschrift ein. Fällt der Belastungstag auf ein Wochenende oder einen Feiertag, verschiebt sich der Fälligkeitstag auf den folgenden Geschäftstag der Bank.
Bei neuen Mitgliedern, welche nach dem 1. März dem Verein beitreten, wird der Mitgliedsbeitrag zeitnah nach Bedarf eingezogen. Der Einzugstermin sowie der Betrag wird dem Mitglied vorab in einem Begrüßungsschreiben mitgeteilt