Wollen Sie mit uns singen?

Die Liederkranz-Chöre bieten ein interessantes Jahresprogramm 2022

– Freundschaftssingen

– Mitwirkung bei der Singenden Altstadt im Juni

und weitere Veranstaltungen erwarten uns.

Unterstützen Sie uns mit Ihrer Stimme oder mit einer Fördermitgliedschaft

Nutzen Sie die Zeit, und steigen Sie jetzt bei uns ein

Frauenchor – Männerchor

Das Video-Projekt der blue notes: Mad World

10. Juni 2021

Die RNZ über unseren kontaktlosen Probenbetrieb

23. Mai 2021

„Mit Humor und Kreativität durch die Krise“ – So berichtet die Rhein-Neckar-Zeitung über den Probenbetrieb des Liederkranzes während der Pandemie. Der komplette Artikel ist im Online-Archiv der RNZ nachzulesen.

Die Gartenproben der blue notes

11. Juli 2020

Dem unermüdlichen Einsatz einiger Personen aus der Leitung unseres Vereins ist es zu verdanken, dass der Liederkranz einem seiner 3 Chöre bereits wieder den Probenbetrieb ermöglichen konnte. Auf einem von privater Seite zur Verfügung gestellten Grundstück konnten in enger Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden sämtliche Corona -bedingten Auflagen erfüllt werden, welche Vorraussetzung für einen rechtssicheren Probenbetrieb waren.

Die blue-notes proben bei schönem Wetter gruppenweise mit viel Spaß und Energie jetzt wöchentlich im Handschuhsheimer Feld.

Ein Danke gilt hier besonders Franzi, Sabine, Klaus-P. und Tobias

Da unsere beiden Traditionschöre auch aufgrund ihres weitaus höheren Altersschnittes als Risikogruppe gelten, bedarf es viel umfangreicherer Schutzmaßnahmen, um einen sicheren Probenbetrieb beginnen zu können. Unserem Verein ist es zur Zeit leider nicht möglich, diese hohen Anforderungen umzusetzen und den Behörden nachzuweisen.

Wir bitten daher um Verständnis, dass wir mit Rücksicht und Verantwortung für unsere ältere Generation, bis auf weiteres auf einen Probenbetrieb verzichten. Wir versprechen aber, weiterhin jede Möglichkeit zu prüfen, um auch den Traditionschören wieder die Proben öffnen zu können.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Gesundheit und Durchhaltevermögen und freuen uns auf ein Wiedersehen

gez. Die Vorstandschaft