Vorstand

Der geschäftsführende Vorstand

§ 9 Abs. 1a) der geschäftsführende Vorstand, nach § 26 BGB

1. Vorsitzender: Herbert Pfeiffer 
vorstand@liederkranz-handschuhsheim.de

2. Vorsitzender: Klaus-Peter Heck
vorstand@liederkranz-handschuhsheim.de

3. Vorsitzender: Klaus Wernz 
vorstand@liederkranz-handschuhsheim.de

1. Schatzmeister: Thomas Gerdau     
kassenwart@liederkranz-handschuhsheim.de

1. Schriftführerin: Sabine Heck        
schriftführer@liederkranz-handschuhsheim.de

§ 9 Abs. 1b) der erweiterte Vorstand

2. Schatzmeisterin : Annette Spierling 

2. Schriftführer: Roland Ribbat

Vize-Chorleiterin: Tanja Schmitt   Neu

Vertreterin des Frauenchors: Isolde Haug
Vertreter des Männerchors: Willi Ehrhard 
Vertreterinnen der blue notes: Silke Gerdau, Katja Kordelle-Elfner,  Angelika Kraft-Huerkamp                           

Vergnügungswart: nicht besetzt
Pressewartin: nicht besetzt
Vertreterin für Öffentlichkeitsarbeit: Beate Mertes

Sachverwalter und Notenwart für den Männerchor: Thomas Kraft

Notenwartin für den Frauenchor: Heidi Werner

Notenwartin für blue-notes: Silke Gerdau   Neu

Vertreter der passiven Mitglieder: Stephan Karner

Vertreterin der Sängerheimwirte: Gisela Kraft 

Leiter des Wirtschaftsausschuss: nicht besetzt

1. Beisitzerin: Alessa Mörgenthaler    Neu
2. Beisitzer: Udo Kling
3. Beisitzerin : Cornelia Schnelle
4. Beisitzerin: Angelika Abrams-Polster   Neu
5. Beisitzerin: Bettina Schollenberger
6. Beisitzerin: Erika Seip-Lenz

Ehrenvorsitzender: Willi Ehrhard

Der Vorstand wird von der Mitgliederversammlung auf die Dauer von drei Jahren gewählt.                                                                      Letzte Wahl am 28. April 2022                                                                                                                                                                             Nächste Wahl: 2025

Chorleiter

Tobias Freidhof

Männerchor, Frauenchor und blue notes

Jahresbeiträge gemäß Beschluß Jahreshauptversammlung 15.03.2015

  1. Personen

    Grundbeitrag/Jahr

    Zusatzbeitrag
    für Aktive/Jahr

    Gesamt zu

    zahlen

    Passive Mitglieder

    30,00 €

    30,00 €

    aktive Mitglieder (ab 15 Jahre)

    30,00 €

    30,00 €

    60,00 €

    aktive Mitglieder (unter 15 Jahre)

    aktive Schüler, Studenten und
    Auszubildende auf Nachweis 

    30,00 €

    30,00 €

    Ehrenmitglieder

    Ehrenvorsitzende

    Für die Aussetzung des „Zusatzbeitrag für Aktive“ für aktive Schüler, Studenten und Auszubildende muss ein entsprechender Nachweis vorgelegt werden.

    Wir ziehen den Mitgliedsbeitrag jährlich zum 1. März per SEPA Lastschrift ein. Fällt der Belastungstag auf ein Wochenende oder einen Feiertag, verschiebt sich der Fälligkeitstag auf den folgenden Geschäftstag der Bank.
    Bei neuen Mitgliedern, welche nach dem 1. März dem Verein beitreten, wird der Mitgliedsbeitrag zeitnah nach Bedarf eingezogen. Der Einzugstermin sowie der Betrag wird dem Mitglied vorab in einem Begrüßungsschreiben mitgeteilt