Aktuelles

Aktuelle Vereinsaktivitäten unter Corona

13.01.2022: Aufgrund der aktuellen pandemischen Lage, finden die Proben des                                     Frauenchors und der blue-notes bis auf Weiteres online statt.                         Der Probenstart des Männerchores ist noch offen.

24.11.2021: Pandemiebedingtes Ende des Probenbetriebes 2021 der                                                          3 Liederkranz-Chöre und Absage der Weihnachtsfeier.                                        Der Vorstand begründet die Entscheidung mit seiner Verantwortung                                    hinsichlich den aktuellen pandemiebezogenen Risiken gegenüber den                                  Sängerinnen und Sängern.

Rückfragen gerne direkt an das Vorstandsteam oder per Mail an Vorstand@Liederkranz-Handschuhsheim.de
 
Bitte beachten:
Die Sicherheit und die Gesundheit unserer Sängerinnen und Sänger liegt uns sehr am Herzen. Wir orientieren uns ständig an den aktuellen Vorgaben der Landesregierung und der Stadt Heidelberg. Bitte haben Sie Verständnis, wenn wir bei Bedarf den Probenbetrieb entsprechend anpassen. Diese Seite wird in kurzen Abständen mit den jeweiligen Probenbedingungen aktualisiert.
15.01.2022 kw

Wir sind wieder da. Begrüssungskonzert der blue-notes nach Corona-Öffnung.
 
Wir bedanken uns für euer zahlreiches Kommen.  – Danke!!

Seid Ihr auch der Meinung, dass wir ein tolles Konzert gesungen haben?

Bericht der Rhein-Neckar Zeitung vom 12.Oktober 2021

Dann bleibt uns treu und besucht uns bei unseren Veranstaltungen im nächsten (Jubiläums-) Jahr.     

Wollt Ihr ein Teil der blue-notes werden und mitmachen?

 Am 28.10.2021  veranstalten wir eine „Schnupperchorprobe“.  Näheres unter Mitsingen.


Das Video-Projekt der blue notes: Mad World

10. Juni 2021


Die RNZ über unseren kontaktlosen Probenbetrieb

23. Mai 2021

„Mit Humor und Kreativität durch die Krise“ – So berichtet die Rhein-Neckar-Zeitung über den Probenbetrieb des Liederkranzes während der Pandemie. Der komplette Artikel ist im Online-Archiv der RNZ nachzulesen.


Die Gartenproben der blue notes

11. Juli 2020

Dem unermüdlichen Einsatz einiger Personen aus der Leitung unseres Vereins ist es zu verdanken, dass der Liederkranz einem seiner 3 Chöre bereits wieder den Probenbetrieb ermöglichen konnte. Auf einem von privater Seite zur Verfügung gestellten Grundstück konnten in enger Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden sämtliche Corona -bedingten Auflagen erfüllt werden, welche Vorraussetzung für einen rechtssicheren Probenbetrieb waren.

Die blue-notes proben bei schönem Wetter gruppenweise mit viel Spaß und Energie jetzt wöchentlich im Handschuhsheimer Feld.

Ein Danke gilt hier besonders Franzi, Sabine, Klaus-P. und Tobias

Da unsere beiden Traditionschöre auch aufgrund ihres weitaus höheren Altersschnittes als Risikogruppe gelten, bedarf es viel umfangreicherer Schutzmaßnahmen, um einen sicheren Probenbetrieb beginnen zu können. Unserem Verein ist es zur Zeit leider nicht möglich, diese hohen Anforderungen umzusetzen und den Behörden nachzuweisen.

Wir bitten daher um Verständnis, dass wir mit Rücksicht und Verantwortung für unsere ältere Generation, bis auf weiteres auf einen Probenbetrieb verzichten. Wir versprechen aber, weiterhin jede Möglichkeit zu prüfen, um auch den Traditionschören wieder die Proben öffnen zu können.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Gesundheit und Durchhaltevermögen und freuen uns auf ein Wiedersehen

gez. Die Vorstandschaft