Best of Männerchor 2016

Der älteste Verein in Handschuhsheim geht neue Wege
um dem Männerchorgesang eine neue Plattform zu bieten.

Mehrere Sänger des Vereins haben sich zusammengetan um für das Jahr 2016 ein Chorprojekt zu initiieren. Dieser Chorprojekt bietet interessierten Männern in Heidelberg und Umgebung die Möglichkeit einmal in einem großen Chor mitzusingen.
Es handelt sich vielmehr um ein offenes Projekt für Jedermann. Jeder Mann, gleich welchen Alters, hat die Möglichkeit mitzuwirken.

Das Konzert steht unter dem Motto: “Gemeinsam Singen“.

Mit befreundeten Chören werden Stücke wie z.B. „Heilig, Heilig“ von Schubert, „In einem kühlen Grunde“ von Silcher aber auch Gospels wie „O happy day“ und „Roll Jordan Roll“ im Programm sein.

Der Chorprojekt, für das Herr Dr. Eckart Würzner Oberbürgermeister der Stadt Heidelberg die Schirmherrschaft übernommen hat, ist am 7. April 2016 mit der Probenarbeit gestartet.

Dabei stehen Spaß und Freude am Singen im Vordergrund.

Geprobt wird immer donnerstags im Proberaum des Carl-Rottmann-Saales in Heidelberg-Handschuhsheim, Dossenheimer Landstr. 15, UG, von 19.00 Uhr bis 20.15Uhr.

Als Abschluss und Höhepunkt des Projekts findet am 16. Oktober 2016 ein Konzert in der Friedenskirche in Handschuhsheim statt und am 15. Oktober 2016 ein Konzert in der kath. Kirche in Lorsch.

Für mehr Informationen kommen Sie donnerstags einfach mal zu unserer Chorprobe.