Stimmbildung

Angelika Reinhard unterstützt den Liederkranz

In den vergangenen Jahren hat die Sängerin nicht nur das Jubiläumskonzert in der Friedenkirche durch ihr Mitwirken bereichert, sondern sie unterstützt die Sängerinnen und Sänger des Vereins auch als Stimmbildnerin. So bietet sie regelmäßig Stimmbildungskurs an, die den Sängerinnen und Sänger unserer Chöre die Möglichkeit geben, ihr stimmliches Potential weiter zu entfalten.

Angelika Reinhard hat an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main bei Frau Professor Elsa Cavelti studiert. Sie gewann mehrfach Gesangswettbewerbe und nahm an Interpretationskursen für Barockmusik mit Paul Esswood und an Meisterkursen bei Laura Sarti und Klesie Kelly teil.

Angelika Reinhard feierte Erfolge sowohl auf der Opernbühne als auch bei Liederabenden und Aufführungen von Oratorien. Ihr großes Repertoire macht sie zu einer sehr gefragten Künstlerin im In- und Ausland. Sie begeistert nicht nur mit ihrer klaren Stimme und den leuchtenden Höhen die Experten und das Publikum, sondern beeindruckt auch durch ihre Persönlichkeit und ihre Ausstrahlung die Sänger und Sängerinnen des Liederkranzes. Es ist immer wieder etwas Besonderes von Angelika Reinhard unterrichtet zu werden.

www.angelika-reinhard.de