140 Jahre Liederkranz, Gründung des Frauenchors

Chorleiterwechsel – neuer Chorleiter wird Engelbert Linder (Chordirektor Harald P. Eck bleibt passives Mitglied).

140 Jahre Liederkranz – 27./28. 3. Liederabende im Carl-Rottmann-Saal mit 20 Gastchören.

29.3. Festakt mit Ehrungen.
Die Festansprache hielt Willi Hornung, Ehrenvorsitzender des Badischen Sängerbundes Karlsruhe und Vorsitzender des Kurpfälzischen Sängerkreises Heidelberg. Höhepunkt des Abends war die Verleihung der silbernen Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg an den 1. Vorsitzenden des Liederkranzes (Hans Lorenz) durch den 1. Bürgermeister der Stadt Heidelberg Dr. Korz.

Gründung des Frauenchors. Die Genehmigung erfolgte in der Mitgliederversammlung am 28.1.1988.

Großes Opern- und Arienkonzert im Kulturzentrum Handschuhsheim, Carl-Rottmann-Saal. Es wirkten mit die Preisträger des Bundeswettbewerbs für Gesang, Katharina Engert (Sopran) aus Sylt; Angelika Lorenz (Mezzosopran) aus Heidelberg-Handschuhsheim; Christian Elsner (Tenor) aus Freiburg und Raimonds Spogis (Bariton) aus Münster.

Chorkonzert mit dem Heidelberg-Community-Chorus im Carl-Rottmann-Saal.

1. offizielle Frauenchorprobe; anwesend waren 23 Sängerinnen.

Jubiläumsball; erster Auftritt des Frauenchors, als Gastchor wirkte der Heidelberg-Community-Chorus mit.