Vorbereitungsphase für das 135-jährige Jubiläum

Nun begann schon die Vorbereitungsphase für das 135-jährige Jubiläum. Dies erforderte schon sehr bald eine umfassende und intensive Arbeit. Die Teilnahme bei Jubiläumsveranstaltungen befreundeter Chöre war selbstverständlich. Insgesamt hatten wir in diesen beiden Jahren an 8 Wertungssingen und an 6 Freundschaftssingen teilgenommen. Am 18.5.1981 erzielten wir beim Liederkranz Malschenberg mit dem Prädikat sehr gut bis hervorragend den 2. Platz. Mit gleichem Prädikat sehr gut bis hervorragend erreichten wir auch in Weinheim einen 2. Platz. Einen 1. Platz errangen wir beim Volksliedersingen in Ubstadt.

Im Jahre 1982 errang der Chor in Mannheim-Wallstadt beim Punktwertungssingen in der Klasse zwei einen 2. Platz. Am 31.5. in Ingenheim gab es mit dem Prädikat sehr gut bis hervorragend zusammen mit dem Liederkranz Friedrichstal den 1. Platz. Auch beim Liederkranz Graben beteiligte sich der Chor am Prädikatsingen und wurde mit dem Prädikat gut bis sehr gut bedacht. Mit zwei zweiten Plätzen bei den Punktwertungssingen in Kronau am 28.6. und in Sandhausen am 5.7. schlossen wir die Wertungssingen ab. Vielfach waren auch die freundschaftlichen Unterstützungen des Chores bei Jubiläumsveranstaltungen innerhalb der Chorgruppe Burkhardt sowie auch bei den Handschuhsheimer Vereinen. Die kulturelle Arbeit in unserem Stadtteil wird sehr stark gefördert. So sind wir unter den Handschuhsheimer Vereinen ein Bindeglied von fünf Laienchören fünf kirchlichen Chören und zwei musikfördernden Vereinen.